Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Vorbedingungen
Die Warenpräsentation im Online-Shop von ArredaSi stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, im Online-Shop Ware zu bestellen. Beim Bestellen auf ArredaSi, stimmt der Kunde den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, die weiter unten aufgelistet sind. Der Kaufvertrag gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde seine Bestellung abgeschlossen, und das Angebot von Arredasi angenommen hat. ArredaSi hat die Fakultät das Angebot des Kunden abzulehnen, ohne Konsequenzen. Die Website bietet zum Verkauf ausschließlich neue Produkte, sowohl für private Endkunden, als auch für Geschäfte oder Firmen.
Die Bilder des Webkatalogs, deren Aufbau und Beschreibung können vom Endprodukt abweichen.
Die verschiedenen Oberflächen der Produkte, und deren Farben können vom leicht vom realen abweichen, je nachdem welche Bildschirmeinstellungen der Kunde auf dem eigenen Computer benutzt.

  1. Unternehmensdaten

Die Produkte die bei ArredaSi gekauft werden, werden auch direkt von ArredaSì von Rizzetto Morris verkauft. ArredaSi ist im Unternehmensregister der Stadt Pordenone (IT) mit der Nummer 01227820931 eingetragen. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist 01769800937.

ArredaSì hat ihren legalen und operativen Sitz in via Marconi 39/A, 33079 Sesto al Reghena loc. Ramuscello (PN) Italien.

ArredaSì ist Besitzer der Website www.arredasi.de und der Marke ARREDASI.

 

  1. Akzeptieren der Geschäfts und Verkaufsbedingungen

Der vereinbarte Vertrag zwischen ArredaSi von Rizzetto Morris und dem Kunden gilt als abgeschlossen, sobald der Kunde die Bestellung von ArredaSi annimmt. Dieses annehmen gilt als stillschweigendes Übereinkommen, wenn nicht anderweitig von ArredaSi mit dem Kunden nach dem überprüfen der Bestellung vereinbart wird. Bei Online, telefonischer oder E-Mail Bestellung, erklärt der Kunde die Geschäftsbedingungen gelesen, und deren Bedingungen, sowohl für den Verkauf als auch für die Bezahlung akzeptiert hat.

Der Kunde muss diese allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf (nach Artikel 50 e ss del D.Lgs.206/05 des Italienischem Gesetzes) aufbewahren, sei es gedruckt oder auf elektronischem Format.

 

  1. Kaufverfahren

Der Kunde kann die Produkte auf der Website www.arredasi.it kaufen, so wie sie auf der Seite beschrieben sind, oder per E-Mail oder telefonisch.

Der Empfang der Bestellung glit als bestätigt, sobald die Bestätigungs E-Mail auf der vom Kunden angegebenen Adresse gesendet wird. Diese Nachricht enthält sowohl die Bestellungsnummer, Datum, Rechnung, den Empfänger der Ware, Details und Mehrwertsteuer der bestellten Ware, als auch Daten zum Transportservice, Zahlungsmethode, die Daten von Arredasi, Warnungen und Extraleistungen.

Sobald die Bestellung des Kunden bei ArredaSi eingegangen ist, wird kontrolliert ob die Zahlung eingegangen ist, und demnach wird die relative Fase für die Produktion/ Versendung der Wahre eingeleitet.

Sollte ein bestelltes Produkt nicht verfügbar sein, oder es Probleme mit dem Versand geben, wird dieses sobald wie möglich dem Kunden über E-Mail oder Telefon mitgeteilt. In diesem Fall kann der Kunde ein anderes Produkt für die Bestellung wählen, warten bis das gewählte Produkt verfügbar ist oder die Bestellung annullieren und eine Rückerstattung der Bezahlung anfordern. 

Es wird jegliche Entschädigung des Kunden ausgeschlossen für direkte oder indirekte Schäden an Personen, durch eine nicht angenommene, oder nur teilweise angenommene Bestellung.

Eventuelle Änderungen von schon angenommenen Bestellungen müssen innerhalb 3 Tagen über E-Mail bei ArredaSi eingereicht werden. 

Eventuelle Änderungen von schon angenommenen Bestellungen die nach dieser Frist eingereicht werden, können nicht garantiert werden.


  1. Versand und Lieferung

Die Bestellungen die bei www.arredasi.de eingehen, werden mit Spedition oder Paketdienst zu in der Bestellung angegebenen Adresse geschickt.

Der Kunde kann auch die Ware direkt im Magazin in Ramuscello di Sesto al Reghena (IT), abholen oder abholen lassen, ohne Aufschlag.

Während des Ausfüllens der Bestellung ist es möglich, eine andere Person oder Adresse als Lieferort anzugeben. 

Für jede Bestellung gibt ArredaSi ein geeignetes Transportdokument aus, das die Ware begleitet. Die Rechnung wird auf von dem Kunden angegebene E-Mail Adresse geschickt. Diese Dokumente werden mit dem vom Kunden angegebenen Informationen ausgefüllt. Nach der Emission dieser ist es nicht mehr möglich diese Daten zu ändern.

Die Versandkosten werden nach der Menge und dem Lieferort berechnet. Der Kostenvoranschlag ist ohne Gewähr.

Der Kunde kann alle Details die er für nötig hält damit der Kurier die Ware an den Bestimmungsort liefern kann in das Bestellungformular einfügen, oder per E-Mail an info@arredasi.it  schicken. 

ArredaSì weist den Kunden über E-Mail auf, wann die Ware abgeschickt wird. In dieser E-Mail findet der Kunde Informationen die nötig sind, um den Versand der Ware zu verfolgen. 

Die Standardlieferung erfolgt über das Straßennetz.

Die nationalen und internationalen Kuriere liefern von montags bis freitags, in den von ihnen angegebenen Arbeitszeiten.

ArredaSi trägt keine Verantwortung für Verspätungen der Lieferungen durch die verantwortlichen Kuriere.

Die Produkte sind mit geeignetem Material für den Transport verpackt um deren optimalen Schutz zu gewährleisten.

Im Fall von Schäden an Verpackung oder Material, muss Der Kunde unter "vorbehaltlicher Kontrolle" die Schäden auf allen Kopien der Quittungen des Kuriers genau schildern und auflisten.

Sobald ermittelt ist, dass der Schaden vom Transport verursacht worden ist, muss der Kunde dies innerhalb von 5 Tagen vom Erhalt der Ware ArredaSi mitteilen. Dies erfolgt über E-Mail, mit Fotodokumentation von der beschädigten Wahre und deren Verpackung. 

Falls der Kunde aus jeglichem Grund diese Anweisungen nicht befolgt, verliert er das Recht auf Rückerstattung durch ArredaSi im falle von Kratzern, Flecken, Beulen oder sonstlichen Schäden an der bestellten Ware.

 

  1. Lieferzeit

ArredaSì respektiert die Lieferzeiten, und versucht diese noch zu unterbieten.

Bei jedem Produkt sind die durchschnittlichen Lieferzeiten angegeben. Diese dürfen vom Kunden nicht als bindend für das abschließen eines Kaufvertrages mit ArredaSi betrachtet werden.

Die Lieferzeiten können vom Kunden jederzeit über E-Mail oder Telefon Überprüft werden.

Eventuelles vorrücken oder Verspätungen der Lieferung wie angegeben, sind nicht wärend des Durchführens der Bestellung einsehbar. Diese können nur wärend der Produktion ermittelt werden, und werden im Falle eines Falles sofort von ArredaSi mitgeteilt. Es wird jegliche Entschädigung des Kunden ausgeschlossen für direkte oder indirekte Schäden an Personen für jegliche Verspätung oder vorrücken der Lieferzeiten.

 

  1. Zahlungsmethode

Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Der Kunde kann unter folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  1. Kreditkarte: Im Falle des Bezahlens mit Kreditkarte, wird die Summe sofort nach dem fertigstellen der Bestellung abgehoben. ArredaSi hat das Recht ihre Kreditkarte auf Echtheit mit Hilfe von beigelegten Dokumenten zu prüfen, und im Falle von zweifeln ihre Bestellung abzulehnen.
  2. Zustellung (nur innerhalb Italiens verfügbar)
  3. Banküberweisung: Die Bestellung ist nur dann gültig, wenn der Kunde die erforderliche Summe auf das Konto von ArredaSi überwiesen hat, und ArredaSi die Summer erhalten hat. Die nötigen Daten finden sie in der Bestätigungs E-Mail der Bestellung.
  4. PayPal: Im Falle des Bezahlens mit PayPal wird das Geld sofort nach dem fertigstellen der Bestellung abgehoben.

 

  1. Rückerstattung

Der Kunde hat das Recht auf Rückerstattung wie im art. 64 e ss del D.lgs. 206/05 (IT) vorgesehen.

Um dieses Recht gelten zu lassen, muss der Kunde innerhalb 10 Werktagen des erhalten der Ware eine E-Mail an ArredaSi schicken, mit allen erforderlichen Daten (Bestellungsnummer, Rechnungsnummer, Menge und Produkt) auf info@arredasi.it. Dazu gehören auch die Bankdaten, damit ArredaSi dem Kunden die erforderliche Summe Überweisen kann.

Die Ware muss an ArredaSi zurückgeschickt werden (auf Kosten das Kunden), gut verpackt in der original Verpackung, mit allen Teilen (Verpackung, Palette, Dokumente, Anleitung, Werkzeuge usw.) mithilfe eines vom Kunden ausgesuchten Kuriers.

Nachdem ArredaSì, die Ware überprüft hat, wird innerhalb von 30 Tagen die Rückerstattung erfolgen.

Für den Versand der Rückerstattung ist der Kunde verantwortlich, ArredaSi übernimmt keine Verantwortung im Falle von Entwendung/Verlust nicht versicherter Transporte.

Falls die Ware bei ArredaSi beschädigt ankommen sollte, wird dies sofort von ArredaSi dem Kunden mitgeteilt, damit dieser eine Rückerstattung vom Kurier einleiten kann.

Bei der Ankunft der Ware im Magazin von ArredaSi, wird überprüft ob die Rückerstattung gerechtfertigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, oder sollte die Verpackung zu sehr beschädigt sein, wird ArredaSi die Rückerstattung zurückhalten.

Das Recht auf Rückerstattung ist ungültig im Falle von:

  • Nicht korrekte Verwendung der Ware die zur Beschädigung der Ware führt;
  • Fehlende Originalverpackung sowohl außen oder innen;
  • Fehlende Teile oder Elemente des Produktes (Schrauben, Dübel, usw)
  • Schaden an der Ware die vom Kunden verursacht wurde.

Im Falle von Zurückhaltung der Ware, bleibt diese im Magazin von ArredaSi, bis der Kunde diese auf eigene Kosten abholt oder abholen lässt.

Rückerstattung ist im Falle von personalisierter oder speziell für den Kunden angefertigter Ware ausgeschlossen.

 

  1. Garantie

Die Produkte von ArredaSi haben eine vorgesehene Garantie wie vom Gesetz D.Lgs. 206/05. Der Kunde hat das Recht auf 24 Monate Garantie im Falle von Mängeln der Beachtung der Qualität des Produkts. Alle anderen Fälle haben 12 Monate Garantie.

Der Kunde muss eine Kopie der Rechnung haben, damit die Garantie gültig ist.

Eventuelle Mängel müssen vom Kunden innerhalb von 5 Tagen nach der Lieferung über E-Mail, mit Fotos und Beschreibung an info@ArredaSì.it kommuniziert werden.

Im Falle von Mängeln sorgt ArredaSi dafür, dass der Kunde seine Ware Repariert oder neu bekommt. Falls das Produkt ausgetauscht werden sollte, übernimmt ArredaSi die Kosten für den Versand.

Die Ware muss vom Kunden in der Originalverpackung mit allen Teilen und im guten Zustand zurückgegeben werden.

Sollte der Kunde nicht mehr die Originalverpackung besitzen, kann er bei ArredaSi eine neue anfordern.

Der Kunde muss diese allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf aufbewahren, sei es gedruckt oder auf elektronischem Format.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Allgemeine Geschäftsbedingungen Nr. 01.2012 - 03/03/2012